Aktuelles

Erste Eindrücke der Auftaktkonferenz „OER im Blick“

22. Mai 2024

Am 15. und 16. Mai war es soweit – auf unserer Auftaktkonferenz „OER im Blick: Fördern – Vernetzen – Fortentwickeln“ feuerten wir gemeinsam den offiziellen Startschuss zur OER-Strategie ab. Mit einer Abendveranstaltung im ScienceCenter EXPERIMINTA in Frankfurt am Main startete die Konferenz, zu der das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eingeladen hatte.

Frau vor einem Monitor

Jetzt online: Die Website zur OER-Strategie

6. Mai 2024

Wir freuen uns, dass unserer Website www.oer-strategie.de nun online ist! Diese Plattform stellt einen weiteren Meilenstein in der Förderung von Open Educational Resources (OER) und der Umsetzung der OER-Strategie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) dar.

Konferenz-Keyvisual

Auftaktkonferenz der Reihe „OER im Blick: Fördern – Vernetzen – Fortentwickeln“

3. Mai 2024

Zwölfeinhalb Stunden: gemeinsame Zeit mit über 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in zwei Locations bei sechs Workshops mit elf Projekten und vielem mehr: Am 15. und 16. Mai heißt es: auf nach Frankfurt am Main, denn hier findet die Auftaktkonferenz zur Reihe „OER im Blick: Fördern – Vernetzen – Fortentwickeln“ statt.